Über dieses Blog

Ein herzliches Moin und Willkommen auf meinem Blog!

Ostsee-Copyright-Lisa-Schuermann
Ostseeküste bei Kiel, © Lisa K. Schuermann

Meer, Wind und norddeutsche Gelassenheit: Ich liebe den Norden! Das ist in meinem Fall vor allem „das Land zwischen den Meeren“, Schleswig-Holstein. Dort bin ich aufgewachsen, dorthin zieht es mich immer wieder zurück.

Genauso liebe ich es aber, die Welt zu entdecken. Besonders gerne bin ich in Europa unterwegs – sei es in den Alpen oder am Mittelmeer. „Hauptsache draußen“ ist mein Motto. Zu Fuß oder mit Mountainbike entdecke ich die Natur. Als Nordlicht gehöre ich natürlich zur Gattung der „Flachland-Tirolerinnen“. Das heißt ich bevorzuge leichte bis mittelschwere Touren mit genügend Pausen zum „Ausblick genießen“ und „heimische Küche kosten“.

In diesem Blog entführe ich euch auf meine schönsten Stippvisiten von Alto Adige (Südtirol) bis Zypern. Aber auch das eine oder andere Reiseziel an Nordsee und Ostsee hat sich hier versteckt.

about-author-copyright-lisa-schuermann
© Lisa K. Schuermann

Das Nordlicht

Ich bin Lisa.

Aufgewachsen im schönen Bordesholmer Land, zog es mich nach der Schule richtig ans Wasser. Meine Studienzeit verbrachte ich an der Kieler Förde und noch „n büschn weiter oben“ im schwedischen Göteborg.

Nach einem Zwischenstopp in Berlin lebe ich seit 2009 in Franken. Nord- und Ostsee sehe ich seit dem nur noch ab und zu, dafür aber mal aus einem anderen Blickwinkel – quasi mit den Augen einer Besucherin.

Unterwegs bin ich am liebsten mit meinem Freund oder mit Unterstützung aus meinem reiselustigen Freundeskreis. Denn auch wenn es für mich als Nordlicht nicht immer viele Worte braucht, macht zusammen verreisen doch einfach mehr Spaß!

about-author-copyright-lisa-k.-schuermann
Nordicht am Gipfel © Lisa K. Schuermann